Freiwilligen Zentrum Tirol Mitte

Eine Idee, die Menschen verbindet

Das Freiwilligen Zentrum Tirol wurde gegründet, um Menschen zusammenzuführen: Menschen, die Hilfe brauchen, und Menschen, die gerne helfen möchten. Wir verstehen uns als Vermittler für Personen und Initiativen, die sich freiwillig und unentgeltlich für andere einsetzen wollen. Miteinander und füreinander fördern wir die Solidarität und bauen ein Forum und eine Werkstatt sozialen Engagements.

Die drei Tätigkeitsbereiche des Freiwilligen Zentrum Tirol Mitte

Vermittlung, Beratung und Begleitung:
Wir beraten freiwillige HelferInnen, vermitteln sie an geeignete Einrichtungen und begleiten sie bei ihrer Tätigkeit. Gleichzeitig wird regelmäßiger Kontakt mit den Einrichtungen gepflegt.

Veranstaltungen, Aus- und Weiterbildung:
Sowohl für Freiwillige als auch für FreiwilligenbegleiterInnen in den Einrichtungen werden Kurse und Ausbildungen angeboten.

Öffentlichkeitsarbeit und Lobbying:
Die kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit und Präsenz bei Veranstaltungen dienen der Sensibilisierung der Öffentlichkeit und der Politik. Mit Projekten und Aktionen werden verschiedene Zielgruppen mit der Freiwilligen-Idee vertraut gemacht.

Freiwilligen Zentrum Tirol Mitte

Heiliggeiststraße 16, 6020 Innsbruck
Tel. 0512 / 72 70 35
Fax 0512 / 72 7 05
www.freiwillige-tirol.at
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zurück zur Übersicht